Arena – Gegner!

Besucht ihr eine Arena, die einem gegnerischen Team gehört, zeigt euch der Eröffnungsbildschirm der Arena verschiedene Infos. Oben stehen der Name der Arena und ihr Prestige-Level. Je höherstufiger eine Arena ist, desto mehr Taschenmonster können dort untergebracht werden. Unterhalb des Arenanamens geben die Pünktchen und die Krone an, wie viele Pokémon die Arena verteidigen.

gegner

Die größte Fläche dieses Bildschirms nehmen das jeweils aktuell ausgewählte Pokémon und dessen Trainer ein. Diese Auflistung beginnt mit dem Tier mit den niedrigsten Wettbewerbspunkten (WP). Ihr wollt auch die anderen Verteidiger-Pokémon der Arena sehen? Dann wischt einfach nach links und schaut euch so nach und nach die komplette Besetzung an. Am unteren Bildschirmrand seht ihr außerdem einige Icons: hier im Bild zu sehen sind ein X, über das ihr die Arena verlasst, und Pokébälle mit Blitzen. Über das zweite Icon gelangt ihr zu den Kämpfen. Übrigens: Um eine Arena einnehmen zu können, müsst ihr gegen jedes einzelne Verteidiger-Pokémon antreten. Aber keine Angst – ihr kämpft nicht gegen alle gleichzeitig, sondern nacheinander. Außerdem: Sogar wenn ihr verliert, springen ein paar Erfahrungspunkte für euch heraus und der Prestige-Level der Arena sinkt.

Trainingskämpfe: Besucht ihr eine Arena eures Teams, könnt ihr ebenfalls kämpfen. Dabei handelt es sich dann aber um Trainingskämpfe. Statt des Symbols mit den zwei Pokébällen ist dann ein Boxhandschuh zu sehen. Auch im Training kämpft ihr gegen alle Pokémon. Hier erhaltet ihr ebenfalls Erfahrungspunkte, steigert allerdings den Prestige-Level der Arena – auch wenn ihr verliert.

Ein weiterer Unterschied: In feindlichen Arenen tretet ihr mit sechs Pokémon an – stirbt ein Taschenmonster oder wechselt ihr selbst, rückt das nächste nach. In Trainingskämpfen habt ihr hingegen nur ein Pokémon zur Verfügung.